Die Organisation

Über uns

Die Ostseeschule ist eine Gemeinschaftsschule von Jahrgang 1 bis 10. Sie schließt mit dem Mittleren Schulabschluss (MSA) bzw. Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss (ESA) ab und stellt die Möglichkeit des Übergangs in die Gymnasiale Oberstufe sicher. Bezüglich der Abschlüsse gelten für die Ostseeschule die Bestimmungen des Landes Schleswig-Holstein für weiterführende Schulen.

Die Ostseeschule ist eine gebundene Ganztagsschule. Der Einzugsbereich der Ostseeschule umfasst die Stadt Flensburg sowie die umliegenden Ortschaften und Ämter.

Seit dem Schuljahr 2017/2018 nimmt die Ostseeschule am EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch" teil. Unsere Grundschüler*innen erhalten kostenlos und wöchentlich eine Obst- und Gemüsezwischenmahlzeit.

Seit dem Schuljahr 2019/2020 wird die Digitalisierung der Ostseeschule durch den Digitalpakt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Schulträger

Träger der Schule ist die „gemeinnützige GmbH Ostseeschule Flensburg“.

Darüber hinaus unterstützt der „Förderverein Ostseeschule Flensburg e.V.“ die Schule wirtschaftlich.

02. - 12. April Anmeldeschluss für den Hort: 22.03. details

FAQ

Worin unterscheidet sich die Ostseeschule eigentlich von den anderen Schulen und wie hoch ist das monatliche Schulgeld? Diese und andere Fragen beantworten wir gerne.